< Dezember 2018 >

Herbst-Mitgliederversammlung 2018

30.11.2018 von Webmaster

Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Auf der diesjährigen Herbst-Mitgliederversammlung der RGK Südwest wurde der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Das war aber bei weitem nicht alles: Mit Steffen Geipert von der Kompostierungsanlage Brunnenhof GmbH in Biebesheim wurde zusätzlich zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern ein junger und engagierter Mitstreiter in den Vorstand berufen.

Steffen Geipert freut sich auf sein neues Ehrenamt und wird sich sicherlich auch dort so engagiert einbringen, wie er es im eigenen familiengeführten Unternehmen praktiziert. Für den „alten“ und neuen Vorsitzenden Frank Schwarz war die sehr gut besuchte Veranstaltung bei der Kopp Umwelt GmbH in Heidenrod-Kemel „auch ein Beweis dafür, dass die Mitglieder unser Engagement schätzen und sich aktiv im Verein betätigen wollen.“

Und zu tun gibt es mehr als genug, wenn man „nur“ an die Themen Düngeverordnung oder Störstoffe denkt. Ebenso wichtig werden auch neue Absatzmärkte für gütegesicherte Komposte sein - dies soll über ein sehr praxisbezogenes Projekt zum Einsatz von Komposten in der ökologischen Landwirtschaft weiter vorangebracht werden. Wir werden darüber berichten!

Nicht zu vergessen: herzlichen Dank für die Gastfreundschaft des Unternehmens Kopp und die hervorragende Organisation der Veranstaltung durch Herrn Besier und seine Kollegen – das gilt im Übrigen auch für alle Kollegen und Kolleginnen, die sich in der Vergangenheit bereits um die Organisation einer Mitgliederversammlung vor Ort gekümmert haben! Danke!

tl_files/Bilder/2018/RGK-Geipert_672_www.jpgNeu in den Vorstand berufen – Steffen Geipert von der Kompostierungsanlage Brunnenhof in Biebesheim.

Foto: Geipert